www.mfp-moenchengladbach.de

 

      Home

Datenschutz

Touren

 

Termine

Intern

Vereinsinfo

          

MFP Mönchengladbach e. V.

Motorradfreunde der Polizei Mönchengladbach

 Mitglied im Deutschlandverband motorradfahrender Polizisten

 

Zur Vereinsgeschichte:

Die Motorradfreunde der Polizei  Mönchengladbach e.V. (MFP) bestehen seit 1991. Der Verein ist ein Zusammenschluss aus motorradfahrenden Polizeibeamten. Natürlich werden auch Leute in den Verein aufgenommen, die nicht Angehörige der Polizei sind. Zur Zeit sind etwa 40 % der Mitglieder Angehörige anderer Berufszweige. Die Leidenschaft die alle verbindet ist das Motorradfahren.

Damit man auch mal ausgiebig klönen kann und sein Benzingequatsche passend unterbringen kann, findet jeden Dienstag einer ungeraden Kalenderwoche (KW) ein Stammtisch  statt. Der Stammtisch wird so häufig angeboten, damit die Schichtarbeiter aller Berufszweige mindestens einmal im Monat die Gelegenheit haben an einem Stammtisch teilzunehmen.

Natürlich werden auch Ausfahrten durchgeführt, die ab April mindestens einmal im Monat stattfinden. Im Jahr finden ca. 10 Treffen anderer Polizeimotorradclubs statt, die leider aus zeitlichen Gründen nur zum Teil von uns angesteuert werden können. Wer es schafft kann natürlich gerne alle Treffen besuchen.  

nach oben

    Stand: 28.05.18